Wanted: der neue Äpplerkönig von Oberrad
Am 7. Mai war es wieder so weit. Das 15. Apfelweinfestival fand, wie letztes Jahr auch, auf dem Anwesen unserer Mitglieder Marlies und Reinhold Scondo statt. Und wieder hatte es fast Volksfest- Charakter. Bei Kaiserwetter war die Hölle los
15 Kelterer, davon ein Gastkelterer aus Seckbach, stellten sich den kritischen Geschmacksnerven der Besucher. Schon nach zwei Stunden waren alle 4500 Metallscheiben vergriffen. Jeder Tester bekam 15 Stck. und konnte damit seine Favoriten bewerten.
Für das leibliche Wohl sorgten unser Mitglied Daniel Scondo mit seinem Foodtruck der „Feldhelden“, sowie von unseren Mitgliedern selbst gebackene und gespendete Kuchen nebst Kaffee.
Die Spannung stieg, als durch unsere Oberräder Apfelweinprinzessin und SCO-Mitglied Sarah I die Boxen mit den befüllten Scheiben auf die Waage kamen. Es kamen tatsächlich große Unterschiede zum Vorschein. 185 gr. für den am schlechtesten bewerteten und 3602 gr. für den Siegerschoppen. Freuen durften sich Tom und Timo Keck, die diesmal knapp vor dem Vorjahressieger, unserem Mitglied „Euro“ Koch landeten.
Nach dem obligatorischen Gruppenfoto wurde beim gemütlichen beisammensitzen noch ausgiebig diskutiert und alle Kelterer waren einer Meinung: „Das nächste Jahr gewinn ich“.